theworldchanger-project-easystaff-header
theworldchanger-project-easystaff-header

Jede
Stunde
macht einen Unterschied

The Worldchanger x easystaff

Das Wiener Personaldienstleister Unternehmen easystaff vermittelt Menschen temporär an andere Unternehmen weiter. Im Zentrum steht stets die Zeit, Zeit welche wir in unserer Arbeit verbringen und was wir in dieser bewirken. easystaff definiert dies mit der Organisation The Worldchanger nun neu. In Zukunft soll jede Stunde, welche geleistet wird, die Welt ein Stück weit verbessern.

easystaff setzt sich dabei vor allem für den Regenwald in Peru ein und pflanzt zusätzlich 3.500 Bäume in Husum, gemeinsam mit Umweltschützer*innen, 1.400 Schüler*innen und der Organisation Wilderness International. Wälder sind die Lungen der Welt. Ein einziger Baum kann bis zu 75% der Feinstaubemissionen seiner unmittelbaren Umgebung absorbieren. Dem Personaldienstleister ist es ein Anliegen, selbst den ersten Schritt zu machen und als Vorbild voranzugehen.

„Mit dem Gedanken im Kopf, dass wir die Welt an jedem Arbeitstag positiv verändern, steht es sich am Morgen leichter auf“. CEO, Gerhard Huber

Warum Bäume?

Bäume tragen die Geschichte unserer Zeit in ihren Lebensringen und lehren uns auf unsere Umwelt zu blicken. Denn jede einzelne Stunde, die ein Baum lebt, liefert uns Sauerstoff und filtert Schadstoffe aus unserer Umwelt.

Jede Stunde die easystaff – Mitarbeiter*innen arbeiten, unterstützt den Erhalt der Natur und schützt unseren Lebensraum.

Denn die Welt von morgen dreht sich nur weiter, wenn wir ihr heute einen Schubser geben.

Das ist easystaff!

Um ehrlich zu sein, als ich Gerhard Huber kennen gelernt habe, hatte ich so meine Bedenken. Ein Mitte fünfzigjähriger Mann, oranger Pullunder, großes Büro, großes Auto. Ihr wisst schon.

Und plötzlich lacht mich ein strahlendes Gesicht an, stellt viele Fragen. Interessiert sich ehrlich für sein Gegenüber. Ich stand also diesem Mann gegenüber und fragte ihn direkt: „Wie stellst du dir die Zukunft vor Gerhard?“

Er überlegte keine einzige Sekunde und sagte: „Ganz ehrlich Robert, ich habe keine Ahnung, aber ich bin Optimist! Wir leben heute in einer Zeit in der wir aufgeklärt genug sind, um zu wissen was gut für uns und unsere Umwelt ist und was nicht. Wir möchten als Vorbild voran gehen und zeigen, dass jeder den richtigen Weg einschlagen kann! Ich habe das große Glück mit jungen Menschen, Talenten und spannenden Kunden zu arbeiten.

Sag mir wie wir starten können und wir sind dabei!“

Ich war verblüfft, so falsch lag ich mit meiner Einschätzung. Um es richtig zu formulieren, ich war begeistert. Wir philosophierten noch zwei Stunden über die Zukunft, was wir machen könnten und vereinbarten einfach mal zu starten.

Selten begegnen mir Menschen, die so inspirierend, lebensfroh und enthusiastisch sind. Gerhard vereint Professionalität und Herz.

Bleibt nun die Frage, was easystaff ist?

Naja, diese Begegnung beschreibt es für mich perfekt: „Diese Menschlichkeit, der Mut und die Begeisterung. Das ist easystaff!“ Robert Laner